Kolloquium Konstruktiver Ingenieurbau

Vorträge: Berufseinstieg und Berufsalltag

Beim jährlichen Kolloquium für den konstruktiven Ingenieurbau berichten junge Absolventinnen und Absolventen der Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie in praxisnahen Vorträgen über ihren Einstieg in den Beruf und ihren Berufsalltag. Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Studierende, die sich über den Berufseinstieg informieren wollen.

Austausch und Networking mit Arbeitgebern

Bei Vorträgen und einer begleitenden Ausstellung  im Königlichen Pferdestall haben Studierende die Möglichkeit, mit Absolventinnen und Absolventen ins Gespräch zu kommen sowie Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern zu knüpfen.

Die Veranstaltung wird von den Instituten der Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie mit dem Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau jährlich ausgerichtet. Die Organisation im Jahr 2023 hat das Institut für Stahlbau übernommen.

Kolloquium 2023: Berichte vom Berufseinstieg

Zum Aktivieren des Videos müssen Sie auf den Link "Video abspielen" klicken. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Video abspielen

Kolloquium 2022: Berufseinstieg im Konstruktiven Ingenieurbau