• Zielgruppen
  • Suche
 

Nachruf

Am 19.12.2018 verstarb Herr Universitätsprofessor Dr.-Ing. Dr.-Ing. E. h. Dr. h.c. mult. Erwin Stein.

Herr Professor Stein war von 1971 bis zu seiner Emeritierung im Jahr 1998 am Institut für Baumechanik und Numerische Mechanik tätig. Von 1978 bis 1981 bekleidete er das Amt des Dekans des Fachbereichs Bauingenieur- und Vermessungswesen. Er hat sich als Kurator der Leibniz-Ausstellung der Universität außerordentlich verdient gemacht.

Die Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover verliert mit ihm einen sehr geschätzten, engagierten Forscher und akademischen Lehrer.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und uns seines Wirkens stets dankbar erinnern. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.


Für die Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie,

Prof. Dr.-Ing. Winrich Voß,

Dekan