Neuer Vorsitzender der Fachgesellschaft ESRA

Die Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie gratuliert Prof. Dr.-Ing. Michael Beer: Die European Safety and Reliability Association (ESRA) hat am 29. August 2022 den Leiter des Instituts für Risiko und Zuversicht (IRZ) zum Vorsitzenden gewählt. Die Amtszeit beträgt zwei Jahre.

Die ESRA fördert wissenschaftliche und auch industrielle Entwicklungen in der Risiko- und Zuverlässigkeitsforschung. Mit 30 technischen Komitees ist sie Europas wichtigste Organisation auf diesem Gebiet.

Die ESRA übernimmt zudem die Schirmherrschaft über die jährlich stattfindende wissenschaftliche "European Safety and Reliability Conference (ESREL)", die vom 28. August bis 1. September 2022 in Dublin stattfand. Die ESREL 2019 hatte Prof. Dr.-Ing. Michael Beer zusammen mit seinem Team in Hannover ausgerichtet.