Leibniz Universität Hannover zur zentralen Website
Konstruktiver Ingenierbau
Wasser und Umwelt
Geodäsie und Geoinformatik
Weitere Einrichtungen
 
FakultätNews & VeranstaltungenNews
Preis für exzellente Lehre 2018

Preis für exzellente Lehre 2018

© ICoM

Prof. Dr. Katharina Klemt-Albert, Leiterin des Instituts für Baumanagement und Digitales Bauen, ist mit dem Preis für exzellente Lehre 2018 der Leibniz Universität Hannover geehrt worden. Ein weiterer Preis ging an Dr. Steffen Schiedek (Institut für Sportwissenschaft / Philosophische Fakultät).

Prof. Dr. Katharina Klemt-Albert leitet seit 2016 das Institut für Baumanagement und Digitales Bauen an der Leibniz Universität Hannover. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt dabei auf der digitalen Transformation und der Digitalisierung in der Baubranche. Diese Schwerpunkte prägen auch die zukunftsweisende und praxisnahe Lehre der Professorin.

Katharina Klemt-Albert habe ein tiefes Interesse am Lernerfolg der Studierenden, erklären die Mitglieder des Fachschaftsrates Bauingenieurwesen.

Seit 2008 vergibt die Leibniz Universität einmal jährlich einen Preis für exzellente Lehre, der mit 5.000 € dotiert ist. Die Preisträgerin oder der Preisträger wird auf dem Neujahrsempfang mit einer Urkunde ausgezeichnet und der Hochschulöffentlichkeit vorgestellt.

 

Weitere Informationen

Institut für Baumanagement und Digitales Bauen

Studienangebot der Fakultät