Leibniz Universität Hannover Main Leibniz University Website
Structural Engineering
Water and Environmental Engineering
Geodesy and Geoinformatics
Further facilities
 
FacultyNews and Events
News
Erfolgreiche Blutspendeaktion

News

News of the Faculty for Civil Engineering and Geodetic Science

Erfolgreiche Blutspendeaktion

Mit 556 Spenderinnen und Spendern war die öffentliche Blutspende-Aktion am 16. und 17. November in der Leibniz Universität Hannover äußerst erfolgreich und war damit sogar eine der größten Aktionen dieser Art in den letzten Jahren, die vom DRK Blutspendedienst NSTOB durchgeführt wurden. Die Fachschaften Bauingenieurwesen sowie Mathematik und Physik organisierten die Blutspende gemeinsam mit dem Gesundheitsmanagement der Leibniz Universität.

Wie auch bei den vorangegangenen Blutspendeaktionen der Fachschaft Bauingenieurwesen waren unter den Spendern wieder zahlreiche Erstspender, insgesamt 207. Ein strenges Hygienekonzept hatte die Aktion möglich gemacht.

Laut dem Blutspendedienst NSTOB beträgt der tägliche Bedarf im Versorgungsgebiet des NSTOB (Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) bis zu 3.000 Blutspenden. Trotz Pandemie-Beschränkungen finden daher unter entsprechenden Sicherheits- und Hygienemaßnahmen weiter Blutspenden statt (https://www.blutspende-leben.de).