Leibniz Universität Hannover zur zentralen Website
Konstruktiver Ingenieurbau
Wasser und Umwelt
Geodäsie und Geoinformatik
Weitere Einrichtungen
 
FakultätNews & VeranstaltungenNews
Jetzt auch per Chat: Service-Desk hilft Studierenden bei IT-Problemen

Jetzt auch per Chat: Service-Desk hilft Studierenden bei IT-Problemen

Die "Datenstation" des LUIS als Anlaufpunkt für alle Probleme der Studierenden mit IDM, WebSSO, WLAN, VPN und weiteren IT-Themen ist wieder erreichbar – jetzt online via Chat und im Bedarfsfall via Audio- oder Videokonferenz mit Jitsi.

In einer ersten Testphase erreichen Studierende die "Datenstation" via Matrix-Chat und Jitsi von Montag bis Freitag in der Zeit von 10-15 Uhr.

Bei IT-Problemen einfach eine Anfrage via Riot.im (https://matrix.uni-hannover.de) in den öffentlichen Chat-Raum #LUIS-Datenstation:matrix.uni-hannover.de posten.

Weitere Informationen:

Infos zur Datenstation: IT-Support der Leibniz Universität IT Services (LUIS)

Infos, Tools und Kontakte für das Online-Studium finden Sie auf der Sonderseite "Studium online".

Wie Sie Programme aus den PC-Pools der Fakultät zuhause nutzen können, erfahren Sie auf den Seiten der PC-Pools.