Tobias Schack erhält Förderpreis Beton Central Europe 2022

© CEMEX Deutschland AG
Dr.-Ing. Tobias Schack (links) und Prof. Dr.-Ing. Michael Haist

Dr.-Ing. Tobias Schack vom Institut für Baustoffe hat für seine Dissertation zum Thema "Bildbasierte Frischbetonprüfung zur digitalen Qualitätsregelung" den Förderpreis Beton Central Europe 2022 erhalten.

Dr.-Ing. Tobias Schack wurde von einer internationalen Jury gekürt, besetzt mit führenden Hochschullehrern der Baustoffforschung aus Deutschland, Polen und der Tschechischen Republik. Die Bekanntgabe fand im Rahmen des Cemex BetonForums in Regensburg statt. Die Auszeichnung wurde im Juni bei einer offiziellen Zeremonie im polnischen Danzig überreicht.

Mit dem Förderpreis Beton fördert Cemex seit Jahrzehnten Weiterentwicklungen und neue Ansätze bei der Herstellung, Verarbeitung und Anwendung von Beton und Betonbauwerken, insbesondere materialspezifische Eigenschaften und nachhaltige und klimarelevante Aspekte.

Bereits im März erhielt Dr.-Ing. Tobias Schack für seine Dissertation den renommierten Rüsch-Forschungspreis des Deutschen Beton- und Bautechnik-Vereins e.V. (DBV).