04 Nov
04. Nov. 2023 | 18:00 - 23:59
Für alle Interessierten

Die Nacht, die Wissen schafft

Am Samstag, dem 4. November 2023, ist es wieder soweit: Von 18 bis 24 Uhr sind alle eingeladen, die die Universität an ihren verschiedenen Standorten entdecken wollen. Sie können dabei zum Teil auch selber aktiv werden.

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus allen Fakultäten zeigen, woran sie forschen und worüber sie lehren. Gehen Sie in den Dialog mit den Forschenden - fragen Sie, was Sie interessiert. Auch die weiteren Einrichtungen der Universität geben Einblicke in ihre Angebote.

Lernen Sie die Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie kennen:

• am Forschungscampus Marienwerder:  u.a. Windenergie-Forschung, Küstenschutz, Starkregen-Vorhersage, Nachhaltiges Bauen
  • am Campus Schneiderberg/ Nienburger Str.  1: u.a. Satellitennavigation, autonomes Fahren, Virtual Reality, Computer Vision, Geodäsie und Geoinformatik studieren

Programm der Fakultät

Gesamtprogramm der Leibniz Universität Hannover