26. Mai. 2023 | 09:00 - 10:30
Studienorientierung

AbInsStudium Live 2023: Bau- und Umweltingenieurwesen

Orientierungwoche zum Studienangebot in Hannover

Sie fragen sich wie ein Studium tatsächlich abläuft?

Wie die Anforderungen im Studium aussehen oder wie sich Studierende für ihre Studiengänge entschieden haben?

Antworten bietet die Infowoche ABInsSTUDIUM mit Studi-Talks, Vorträgen von Expert*innen und Studiengangsvideos von unseren Studierenden!

Lernen Sie am 26. Mai von 9 bis 10:30 Uhr den Studiengang "Bau- und Umweltingenieurwesen" kennen: Sprechen Sie direkt mit Studierenden, stellen Sie Ihre Fragen und erhalten Sie weitere Einblicke in den Studierendenalltag. Gleichzeitig werden die Studiengänge "Architektur" und "Landschaftsarchitektur und Umweltplanung" vorgestellt, sodass Sie die drei Studiengänge vergleichen können.

Der Studi-Talk wird online als Live-Stream angeboten: Link zum Livestream

Wenn Sie lieber vor Ort dabei sein und persönlich mit den Studierenden sprechen wollen, ist eine Anmeldung per E-Mail an abinsstudium@uni-hannover.de nötig.

Zur Veranstaltung: www.uni-hannover.de/abinsstudium

Weitere Informationen über die Bachelor-Studiengänge an der Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie:

Bau- und Umweltingenieurwesen (B. Sc.)

Geodäsie und Geoinformatik (B. Sc.)

Referent/Referentin

Zentrale Studienberatung der Leibniz Universität Hannover